Sali  

 

Ich bin Franz Emmenegger, Gründer von Tänzig.ch, der fätzige Tanzkurs-Veranstalter in der Zentralschweiz.
Ich freue mich auf spannende Tanzkurse, interessante Tänze und vorallem auf Dich. 

Warum Tanzkurse

Ich bin am 26. Februar 1987 geboren und als Bauernsohn in Werthenstein (Gemeinde Ruswil) auf der Farnere inmitten von Tieren, Natur und zahlreichen Feriengästen aufgewachsen. 

Das Tanzfieber packte mich mit 16 Jahren bei meinem ersten Tanzkurs, den mir meine Mutter mit der Begründung "Fraue hend gärn e Maa wo cha tanze, probiers doch mol!" empfahl. Seither gehört tanzen zu meinem Leben. Ich besuchte viele weitere Kurse und ging mehrmals wöchentlich an Partys und Festen tanzen. Tanzen ist seither nicht nur meine Leidenschaft sondern auch meine Berufung. 

Mit 18 Jahren kam ich durch Zufall zur Jugendtrachtengruppe Ruswil und bald war ich Trachtentanzleiter der Jugendtrachtengruppe Ruswil. Dieses Amt habe ich 7 Jahre lang voller Begeisterung und Freude ausgeführt. 

Seit 2004 bin ich aktives Mitglied der Trachtentanzgruppe Ruswil und habe schon diverse Choreografien geschrieben und getanzt.

Nebenbei wurde ich immer wieder angefragt, Tänze zu zeigen. So habe ich gelegentlich Tanzkurse für Kollegen, Trachtenleute und andere Tanzfreudige gegeben. So auch für verschiedene Vereine und Verbände wie z.B. die Trachtenvereinigung Luzern , das Haus der Volksmusik oder Das Tanzfest 2013 . Doch ich möchte, dass noch mehr Tanzpaare an Festen und Partys tanzen gehen und es auf der Bühne krachen lassen. So startete ich am 22.2.2014 um 22:22 Uhr mit Tänzig.ch für all diejenigen, welche zu zweit tanzen wollen, auch für Dich!  

Tänzige Grüsse 

Franz

 

Schreib mir doch eine Nachricht :) Ich freue mich darüber. +

Kontakt: 

Danke für dein E-Mail.

15482

Für Fragen kannst Du mich auch werktags zwischen 17:00 und 18:00 unter 079 382 36 00 auf dem Telefon erreichen oder schreib eine E-mail an info@taenzig.ch 


Zugang Intern